Picdump: Neues Headerbild für Google+ Profile

Innerhalb von wenigen Stunden hat Google+ ein neues Headerbild für Profile ausgerollt. Besonders in der Visitenkarte, die angezeigt wird, wenn über einen Namen gehovert wird, ergeben sich da einige witzige Kompositionen. Das möchte ich hier in einem kleinen Picdump festhalten.

Nach dem globalen Rollout der neuen Headerbilder war nahezu von überall Unmut zu hören: zu groß, Infos nicht Above the Fold, unnötiges Scrollen nötig usw. usf. Die Wogen haben sich mittlerweile aber weitestgehend geglättet.

Die neue Headergrafik sollte im 16:9 Format vorliegen und eine maximale Auflösung von 2120 x 1192 Pixeln haben. Alle Änderungen im Überblick gibt es im Artikel von Martin Mißfeldt.

Wie Eingangs erwähnt, stimmt die Position des Profilbildes auf der Headergrafik in der normalen Profilansicht und der Visitenkarte beim Hovern über den Name nicht überein. Dadurch ergeben sich teils interessante Zusammenspiele. Die besten Fundstücke möchte ich in diesem kleinen Picdump festhalten.

Google+ Headerbilder Picdump

Google+ Profilbilder Picdump: Angelika Wilcke tanzt einem Hund auf der Nase herum

Angelika Wilcke tanzt einem Hund auf der Nase herum

Google+ Profilbilder Picdump: Cristina Liese mit Heiligenschein

Cristina Liese hat einen Heiligenschein

Google+ Profilbilder Picdump: Franziska Barfuß in der Glaskugel

Franziska Barfuß schaut nicht in die sondern aus der Glaskugel

Google+ Profilbilder Picdump: Ina Tarantina hat einen Vogel

Ina Tarantina hat einen Vogel – zumindest sitzt einer auf ihrem Kopf

Google+ Profilbilder Picdump: Martin Mißfeldt schwimmt in Kunst

Martin Mißfeldt schwimmt als kreativer Kopf in seinen Kunstwerken

Google+ Profilbilder Picdump: Tobias Kerstin mit Bart Simpson Frisur

Tobias Kerstin freut sich über seine Bart Simpson Frisur

Google+ Profilbilder Picdump: Tobias Reichert wird von einem Kätzchen attackiert

Tobias Reichert wird von einem Tiger Kätzchen attackiert

Ihr habt mehr lustige oder kreative Beispiele? Immer her damit, in den Kommentaren ist Platz für eure Fundstücke!

Veröffentlicht von

Hi, mein Name ist Dominik und ich berichte hier über meine Erfahrungen und Beobachtungen zu den Themen Onsite-Optimierung, WordPress und Social Media. Seit Anfang 2013 bin ich auch Selbständig tätig und betreue Kunden bei Webprojekten. Wenn du dich mit mir verbinden möchtest, kannst du mir gerne auf Google+ folgen. Aber auch auf Twitter und Facebook bin ich aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.