Webmaster Friday: Was treibt ihr für Sport?

Seit einigen Tagen schon überlege ich mir, mit welchem Thema ich meinen Blog media-affin.de eröffne. Die Schwerpunktthemen sind zwar klar, es soll neben Social Media und Suchmaschinenoptimierung auch um Internet im Allgemeinen gehen, ebenso sind Artikel und Ideen für Artikel vorhanden – doch einen passenden Artikel als Opener für einen neuen Blog zu finden gestaltet sich schwieriger als erwartet. Da kam der aktuelle Webmaster Friday wie gerufen: „Was treibt ihr für Sport?“ wurde gefragt – eine prima Gelegenheit, sich als frisch gebackener Blogger kurz vorzustellen ;-)

Nicht nur alleine…

Seit gut einem Jahr bin ich in unserem örtlichen Gesundheitszentrum aktiv. Klingt spießig, ist es aber überhaupt nicht. Geboten werden sehr viele Geräte, für jedes davon bekommt man eine gute Einführung, bei Fragen kann man sich jederzeit an das Personal wenden. Der Unterschied zu einem klassischen Fitnessstudio ist der, dass im Gesundheitszentrum Wert auf die Nachhaltigkeit gelegt wird. Wer möglichst schnell möglichst dicke Oberarme bekommen will ist hier also an der falschen Adresse.  Je nach zeitlicher Möglichkeit gehe ich mich hier zwei bis drei Mal die Woche austoben.

… sondern auch in der Gruppe

Da ich alles andere als ein Einzelkämpfer bin, darf natürlich eine Mannschaftssportart nicht fehlen. In meinem Fall ist das zwei Mal pro Woche Volleyball. Seit ca. vier Monaten bin ich wieder aktiv in einem Verein und versuche, mein Können zu verbessern. Leider geht das nicht immer so schnell wie man es gerne hätte – aber das spornt nur noch mehr an!

Und sonst?

Jetzt wo der Frühling vor der Tür steht setze ich mich auch gerne mal auf mein Fahrrad, unternehme kleine Touren und genieße die frische Luft. Es kommt auch durchaus mal vor, dass ich die knapp 12 km ins Büro radle. Der tolle Nebeneffekt bei so viel Sport ist neben dem Wohlbefinden, dass ich einer meiner Leidenschaften frönen kann: Essen!

Veröffentlicht von

Hi, mein Name ist Dominik und ich berichte hier über meine Erfahrungen und Beobachtungen zu den Themen Onsite-Optimierung, WordPress und Social Media. Seit Anfang 2013 bin ich auch Selbständig tätig und betreue Kunden bei Webprojekten. Wenn du dich mit mir verbinden möchtest, kannst du mir gerne auf Google+ folgen. Aber auch auf Twitter und Facebook bin ich aktiv.

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Nun eine Idee kann ich dir vorschlagen, blogge über Arbeitssicherheit bei Bildschirmarbeit und nehme Themen wie „gesundes Verhalten beim Bloggen auf“
    Viel Erfolg mit dem Blog. :)

    • Danke für dein Feedback, Andre.

      Es ist nicht so, dass ich nicht wüsste, worüber ich bloggen will – ich hab mich nur schwer daran getan, mit welchem Thema bzw. welchem Artikel ich den Blog eröffne: Lieber ein Social Media Thema, lieber was zur Suchmaschinenoptimierung oder für den Anfang doch was ganz anderes? Und es wurde dank dem super Timing und passendem Thema des Webmaster Friday „was ganz anderes“ :-)

  2. Pingback: Snooker ist meine Sportart (Webmaster Friday)

  3. Pingback: Bloggen und Geld verdienen – Welche Möglichkeiten gibt es? : : media-affin.de

  4. Pingback: 1 Jahr media-affin.de : : media-affin.de

  5. Pingback: Erfahrungen mit Blogparaden : : media-affin.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.