Über mich

Du interessiert dich für das Blog-CMS WordPress und möchtest Tipps zur Optimierung deines Blogs erhalten?
Dich interessieren gute Tipps, um deine Website mit SEO-Maßnahmen ganz nach oben zu bekommen?
Du nutzt Facebook, Google+ und Twitter nicht nur privat sondern suchst auch nach wertvollen Beobachtungen, die deinem Unternehmen helfen?

Dann bist du auf media-affin.de genau richtig.

Du bekommst hier wöchentlich aktuelle Artikel mit Mehrwert zu den Themen WordPress, SEO und Social Media.

Über Dominik Horn

Dominik Horn Portrait

Dominik Horn

Hallo, mein Name ist Dominik Horn. Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe, wo ich 1987 auch das Licht der Welt erblickte. Ein paar Jahre später habe ich ein sechsmonatiges Praktikum und darauffolgend eine zweieinhalbjährige Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print bei der Werbeagentur 3We gemeistert.

Nach einem weiteren Jahr in dem ich für die Koordination und Durchführung unterschiedlicher Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (Schwerpunkt Onsite- und Onpage-Optimierungen) für Kundenprojekte verantwortlich war, bin ich im Juni 2014 zu den netzstrategen in Karlsruhe gewechselt. Auch hier bin ich für sämtliche SEO-Maßnahmen zuständig: Von der Beratung und Planung hin zu Schulung sowie Durchführung und Analyse.

Kurz: Für Themen aus dem Bereich Online-Marketing bin ich der richtige Ansprechpartner.

Vorträge

Ich halte immer mal wieder Vorträge. Drei davon kannst du dir hier anschauen:

  • Bloggen: Personal Branding
    Im Artikel kannst du dir das 15-minütige Video anschauen. Auch die Präsentation kannst du dort in Ruhe anschauen. Danach wirst du wissen, wie du dich als Brand aufbauen und vermarkten kannst.
  • Schreiben für die Suchmaschine
    Dieser zweistündige Vortrag zum Thema „Schreiben für die Suchmaschine“ liegt nicht als Video vor, die 36-seitige Präsentation ist aber einen Blick wert.
  • How-to: Onsite SEO Quick Check
    In knapp 40 Minuten analysiere ich live die Websites von vier freiwilligen und zeige typische Onsite SEO Fehler so auf, dass sie auch für Laien verständlich. Nachdem du das Video gesehen hast, wirst du wissen, wie du deine Website checken und optimieren kannst.

Up to date

Neben vielen Tests, Erfahrungen und Gesprächen auf Fach-Events besuche ich auch immer wieder Workshops und Seminare um mich auf dem Laufenden zu halten.

SISTRIX Toolbox Zertifikat

SISTRIX Toolbox Zertifikat

Online Marketing 2.0 Workshop

Online Marketing 2.0 Workshop

 

Social Media Profile

Du findest mich natürlich auch auf unterschiedlichen sozialen Plattformen:

Über media-affin.de

Der Blog wurde im März 2012 gegründet. Der thematische Schwerpunkt (WordPress, SEO, Social Media) hat sich seit dem nicht geändert. Die über 100 bisher erschienenen Artikel (Stand 08/2014) ziehen täglich rund 250 eindeutige Besucher an – Tendenz steigend.

Ziel des Blogs ist es, dir als Einsteiger wertvolle Tipps zur Optimierung deiner Online-Auftritte zu geben. Er richtet sich an alle, deren Budget nicht ausreicht, eine Agentur zu beauftragen und die Arbeiten daher selbst in die Hand nehmen wollen. Außerdem hört man immer wieder, dass Agenturen Firmen nicht ausreichend beraten. Auf diesem Blog erfährst du deshalb viele Dinge, die dir anders verborgen geblieben wären.

Beliebte Artikel

Wenn du das erste Mal hier bist empfehle ich dir als Leseprobe die beliebtesten und meistdiskutierten Artikel.

Du hast eine Frage, auf die du hier im Blog keine Antwort findest? In den Kommentaren ist immer Platz dafür! Wurde ein Thema noch gar nicht behandelt, freue ich mich auch immer über eine Nachricht von dir.