Individuelle Social Media Infografik

What about me Artikelbild

Letzte Woche habe ich den Nodes Visitor-O-Meter vorgestellt, mit dem in fünf einfachen Schritten eine personalisierte Facebook-Infografik erzeugt werden kann. Diese Woche möchte ich euch ein Tool vorstellen, das ebenfalls Infografiken mit euren persönlichen Angaben erstellt, dabei allerdings nicht nur Facebook, sondern auch YouTube und Twitter berücksichtigt.

Intel bietet mit seinem Online-Tool What about me? die Möglichkeit, eine Infografik anhand seiner Profile auf Facebook, Twitter und YouTube zu erstellen. Dazu muss man der App den Zugriff auf die einzelnen Profile erlauben. Nach einigen Augenblicken wird dann die Infografik geladen und angezeigt. Im Vergleich zu der von Nodes generierten Infografik bietet What about me? wesentlich umfangreichere Informationen und damit auch eine „schönere“ Inforgrafik mit mehr relevanten Informationen. Ein Test lohnt sich auf alle Fälle.

"What About Me?"-Social Media Infografik

"What About Me?"-Social Media Infografik Quelle: intel.com

Wie sieht eure Infografik von Intel aus? In den Kommentaren ist Platz für eure Varianten.

Nachdem das jetzt schon der zweite kurze Artikel in Folge war, wird der nächste wieder länger – versprochen ;)

Veröffentlicht von

Hi, mein Name ist Dominik und ich berichte hier über meine Erfahrungen und Beobachtungen zu den Themen Onsite-Optimierung, WordPress und Social Media. Seit Anfang 2013 bin ich auch Selbständig tätig und betreue Kunden bei Webprojekten. Wenn du dich mit mir verbinden möchtest, kannst du mir gerne auf Google+ folgen. Aber auch auf Twitter und Facebook bin ich aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.