In 5 Schritten zur personalisierten Facebook-Infografik

personalisierte Facebook-Infografik

Mit diesem kurzen Artikel zum Wochenende möchte ich auf ein kleines Online-Tool hinweisen, mit dem es möglich ist, eine Facebook-Infografik zu erstellen. Klingt bis hierhin nur nett, der Clou ist aber: Dein Facebook-Profil wird zum Mittelpunkt der Infografik.

Entwickler der App Nodes Visitor-O-Meter ist die Nodes Agency. Um deine personalisierte Infografik zu erstellen sind nur die folgenden 5 Schritte und eine Verknüpfung mit deinem Facebook-Konto notwendig.

  1. Falls noch nicht geschehen, ruf die Website von Nodes auf.
  2. Klicke auf den Button „Your infograph“.
  3. Daraufhin erscheint ein PopUp mit dem Hinweis, dass der Nodes Visitor-O-Meter auf Daten von deinem Profil zugreifen möchte. Das wird mit Klick auf „Mihilfe von Facebook anmelden“ bestätigt.
  4. Nach wenigen Sekunden erscheint die Auswertug direkt auf der Website von Nodes. Diese muss man dann per Screenshot speichern, einen individuellen Link zum Teilen oder eine Download-Möglichkeit sind leider nicht vorhanden. (falls hier jemand von Nodes mitliest: So eine Funktion könnte man ja per Update nachreichen, würde den viralen Effekt verstärken ;-))
  5. Fertig.

Meine persönliche Infografik sieht so aus:

Meine personalisierte Facebook-Infografik

Meine personalisierte Facebook-Infografik. Bildquelle: nodesagency.de

Jeder kann sich so ohne großes technisches Know-How eine persönliche Infografik über sein Facebook-Profil erstellen. In meinem Fall kann man daraus ablesen, dass ich mit meinem privaten Account nicht sonderlich aktiv bei Facebook bin und überall Werte unterhalb des Durchschnitts habe.

Und wie sehen eure Infografiken aus? Zeigt sie mir in eurem Blog oder in den Kommentaren.

Veröffentlicht von

Hi, mein Name ist Dominik und ich berichte hier über meine Erfahrungen und Beobachtungen zu den Themen Onsite-Optimierung, WordPress und Social Media. Seit Anfang 2013 bin ich auch Selbständig tätig und betreue Kunden bei Webprojekten. Wenn du dich mit mir verbinden möchtest, kannst du mir gerne auf Google+ folgen. Aber auch auf Twitter und Facebook bin ich aktiv.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Individuelle Social Media Infografik : : media-affin.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.